FAQ 7TV App

ALLGEMEINE FRAGEN

Was ist 7Pass?

7Pass ist Ihr Anmeldeservice von ProSiebenSat.1. Wenn Sie sich bei 7Pass registrieren, erhalten Sie Ihren eigenen 7Pass-Account. Mit diesem können Sie sich zukünftig bei zahlreichen Webseiten, Online-Angeboten sowie mobilen Apps für Smartphone und Tablet anmelden und deren Dienste nutzen. 7Pass wird zukünftig auf immer mehr Webseiten, Online-Angeboten und mobilen Apps von ProSiebenSat.1 und weiteren Partnern verfügbar sein. Bei einer Registrierung oder beim Bestellprozess auf der entsprechenden Plattform wird angezeigt, wenn Sie 7Pass nutzen können. Die Nutzung von 7Pass ist für Sie kostenlos.

LIVE TV & TV-PROGRAMM

Welche Sender kann ich über die App im Live TV sehen?

Das Livestream-Paket (Live TV) beinhaltet derzeit die TV Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold, DMAX und TLC.

Neben dem Livestream können Sie bereits ausgestrahlte Sendungen von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold, DMAX und TLC auch über die Mediathek als On Demand Video abrufen.

Wie kann ich die Qualität des Livestreams verbessern?

Beim Abruf des Livestreams ist die Übertragung einer größeren Datenmenge erforderlich. Für eine optimale Qualität des Livestreams empfehlen wir mindestens eine Datenübertragungsrate von 1 MBit/s Downstream sowie eine WLAN-Verbindung. Wenn Sie in ein besseres Netz wechseln, sich die Qualität des Livestreams aber nicht verbessert, kann ein erneutes Öffnen des Streams Abhilfe schaffen.

Wie hoch ist der Datenverbrauch bei der Nutzung des Livestreams?

Bei einer konstanten Nutzung des Livestreams können bis zu 400 MB pro Stunde verbraucht werden. Das ist jedoch nur ein Richtwert. Durch die Nutzung von Daten in mobilen Netzen können zusätzliche Kosten entstehen. Wir empfehlen daher die Nutzung nur im Rahmen eines zeit- und volumenunabhängigen Flat-Rate-Tarifs. Bitte prüfen Sie dazu Ihren Mobilfunkvertrag und setzen Sie sich gegebenenfalls mit Ihrem Anbieter in Verbindung.

Kann ich den Livestream auch über AirPlay anschauen?

Die Nutzung des Livestreams über AirPlay ist aus lizenzrechtlichen Gründen aktuell noch nicht möglich.

Kann ich mit der App das aktuelle TV-Programm auf meinem Handy oder Tablet ansehen?

Ja, mit der App ist es möglich sich das aktuelle Fernsehprogramm von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold, DMX und TLC anzuschauen. Das TV-Programm ist für die nächsten zwei Wochen und für die vergangenen 7 Tage verfügbar. Es bietet neben den jeweiligen Sendezeiten und Beschreibungen der TV Sendungen auch die Möglichkeit, sich an zukünftige Sendungen erinnern zu lassen. Zudem können Sie auch über das TV-Programm auf Mediatheken-Videos zu der jeweiligen Sendung zugreifen.

MEDIATHEK

Warum gibt es in der 7TV Mediathek nicht zu allen TV Sendungen ganze Folgen?

Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle TV Sendungen als Videos On Demand in der Mediathek anbieten. Die Rechteinhaber erlauben teilweise nur eine Auswertung von bestimmten Sendungen oder Videos auf mobilen Endgeräten. Wir möchten Ihnen natürlich so viele Sendungen wie möglich in der 7TV App anbieten und werden das Portfolio ständig erweitern.

Wie erfahre ich, dass neue ganze Folgen meiner Lieblingssendung verfügbar sind?

Wenn Sie Ihre Lieblingssendung in der 7TV App als Ihren Favoriten markieren, informieren wir sie per Push Notification, sobald zu der Sendung neue Folgen verfügbar sind.

Was sind Favoriten?

Sie können in der 7TV App Ihre Lieblingssendungen als Favorit markieren. Die Verwaltung der Favoriten erfolgt über das Stern-Icon. Ein Tab auf ein weißes Stern-Icon fügt die Sendung zu Ihrer Favoritenliste hinzu. Ihre Favoriten sind im Anschluss mit einem roten Stern gekennzeichnet. Analog löscht ein Tab auf ein rotes Stern-Icon die entsprechende Sendung von Ihrer Favoritenliste und färbt den Stern wieder weiß. Favoriten können über verschiedene Wege, z.B. in der Mediathek, auf Sendungs-Übersichtsseiten und Video-Detailseiten verwaltet werden. Eine Übersicht Ihrer abonnierten Favoriten finden Sie auf der Favoriten-Übersicht in der Mediathek.

Was ist Später ansehen?

Sie können sich einzelne Videos merken, indem Sie sie auf Ihre "Später ansehen"-Liste legen. Wählen Sie dazu die Funktion "Später ansehen" im Kontext-Menü eines Videos oder auf der jeweiligen Video-Detailseite aus. Videos auf der "Später ansehen"-Liste können Sie einzeln löschen oder verschieben, indem sie auf "Bearbeiten" drücken.

Sollte ein Video nicht mehr verfügbar sein, wird es automatisch aus Ihrer "Später ansehen"-Liste entfernt.

Wie kann ich Videos vorspulen?

Ganze Folgen und Video-Clips können mittels Scrubber vor- und zurückgespult werden. Eine Navigation über die Timeline ist leider nicht möglich, da diese Technologie nicht von allen Betriebssystemen unterstützt wird.

Wie kann ich die Push-Nachrichten ausschalten?

Sie können Push-Nachrichten ganz einfach ausschalten über die Einstellungen auf Ihrem Smartphone oder Tablet unter (Einstellungen/Mitteilungen/7TV App).

Haben Sie weitere Fragen oder benötigen weitere Informationen?

Unser Serviceteam erreichen Sie unter service@7TV.de.